• Montag
  • 13. Juli 2009

Update auf WordPress 2.8.1 fehlgeschlagen!

Vorgestern wollte ich dieses Blog von WordPress 2.7.1 auf 2.8.1 updaten.

Eine Testinstallation auf dem Webspace, die allerdings weniger Plugins enthielt, verlief erfolgreich. Leider reicht aber das PHP Memory Limit von 24 MB meines Providers one.com nicht mehr für den gestiegenen Speicherbedarf von WordPress 2.8.1 mit meinen derzeitigen Plugins. Der Speicherbedarf von WordPress 2.8.1 im Administrationsbereich (Backend) mit meinen Plugins ist einfach zu hoch. Ich musste einige Plugins deaktivieren, damit ich überhaupt wieder den Administrationsbereich aufrufen konnte.

Deshalb musste ich leider ein Downgrade von WordPress 2.8.1 auf 2.7.1 vornehmen (siehe hierzu auch die Blogbeiträge “Downgrade nach dem Update: Von WordPress 2.8 auf 2.7.1” bei Alte Kiehvotz und “Wieder lauffähig!” bei Boris Stumpf). Glücklicherweise war das relativ unproblematisch, da ich neben der Datenbank auch die Dateien gesichert hatte. Einfach die Dateien der Sicherungskopie vom Rechner zurück auf den Webspace kopiert, WordPress eine erneute Datenbankaktualisierung durchführen lassen und das war es.

Ich werde deshalb bei meinem Hoster wegen Erhöhung des PHP Memory Limits anfragen. Wenn sich da auf absehbare Zeit nichts tut, werde ich wohl den Hoster wie bei meiner Seite Webseiten-Infos.de wechseln müssen. :-(


Aktualisiert am 13. Juli 2009
Stichworte: Datensicherung, PHP Memory Limit, Plugins, WordPress, WordPress 2.7.1, WordPress 2.8.1
Kategorie Allgemein, Webseiten, WordPress

 

2 Kommentare»»

  1. christiane klein#

    Kommentar vom 13. Juli 2009, 08:41 Uhr

    ich bin bei domainspirit und dort wurde, nachdem ich auch diese fehlermeldung hatte, innerhalb einer stunde das memory_limit auf 32 MB erhöht- danach ging’s sofort

  2. WordPress Update am besten erstmal abwarten…  miradlo bloggt  #

    Pingback vom 13. Juli 2009, 16:36 Uhr

    [...] Dieter [...]


Schreibe einen Kommentar