Startseite > Fernstudium > Studienzentren

Studienzentren

Besonders hilfreich für das Bestehen von Klausuren und damit auch ein erfolgreiches Studium an der FernUniversität Hagen ist der Besuch von mentoriellen Veranstaltungen in Studienzentren.

Die FernUni hat auf einer Landkarte alle Studienzentren eingetragen, so dass Du leicht für Dich günstig erreichbare Studienzentren ausfindig machen kannst.

Zudem empfehlenswert ist der Besuch von Wochen- oder Wochenendseminaren zur Klausurvorbereitung insbesondere

Präsenzveranstaltungen zu den rechtswissenschaftlichen BoL-Modulen werden gesammelt auch auf den Seiten der Fakultät ReWi der FernUni unter dem Link “Fachmentorielle Betreuung in den Studienzentren” aufgeführt.

Leider werden in letzter Zeit mehr Studienzentren geschlossen als eröffnet. Darüber hinaus verringert die FernUni auch das Angebot an mentoriellen Veranstaltungen.

Zwar wird im Gegenzug das Betreuungsangebot auf der Lernumgebung Moodle ausgebaut, aber nach meiner Meinung vermag das die persönlichere fachmentorielle Veranstaltung nicht zu ersetzen. Der persönliche Kontakt mit Mentoren und Mitstudierenden dürfte wesentlich für den Studienerfolg und die Quote der erfolgreichen Absolventen sein.

Webseite veröffentlicht am Mittwoch, den 4. August 2010, um 07:35 Uhr,
zuletzt geändert am Mittwoch, den 14. September 2011, um 05:16 Uhr.
Tags: , , , ,


Statistik: 72 Seiten, 346 Blogartikel, 1.068 Schlagworte, 1.296 Kommentare, 144 Feedleser.
© 2002 - 2014 | WordPress - Mein Layout basiert auf YAML und wird durch Xtreme One angetrieben.