Einladungen für Google+ zu verschenken!

Das vor rund zwei Wochen gestartete soziale Netzwerk (social network) von Google namens Google+ ist in aller Munde. Es ist eine Kampfansage an Facebook und scheint genau im richtigen Moment auf den Markt zu kommen, denn es hat bereits jetzt schon mehr als 10 Millionen Nutzer.

Seit einigen Tagen bin ich aufgrund einer Einladung (Invitation) von Frank Bueltge auch bei Google+. An dieser Stelle nochmals Danke an Frank dafür.

Ich finde Google+ gut gemacht und biete meinen Lesern an, diese ebenfalls zu Google+ einzuladen, da man derzeit nur mit Einladung dort reinkommt.

Was musst Du dazu machen? Einfach einen Kommentar hier hinterlassen und als Mailadresse eine GoogleMail-Adresse verwenden.

Bitte nicht die Mailadresse in Klartext in den Kommentar schreiben! Du willst bestimmt nicht ohne Not das Spamaufkommen in Deinem Mail-Postfach erhöhen, oder?

Obwohl Google+ noch in der geschlossenen Testphase ist, wächst es rasant (bereits über 1o Millionen Nutzer). Hilfreiche Infos zu Google+ gibt es insbesondere

Gut das Facebook endlich ernsthafte Konkurrenz bekommt. Bekanntlich belebt Konkurrenz das Geschäft. Will ich nur hoffen, dass Google mit Google+ auch dauerhaft besser mit dem Schutz der Daten seiner Nutzer umgeht als Facebook. Bisher sieht es ganz gut aus.

Bisher sind jedoch überwiegend sog. Nerds und Geeks bei Google+ angemeldet, die Jobs rund ums Internet haben (Webdesigner, Webworker, Blogger etc). Erst wenn auch „gewöhnliche“ Internetnutzer in großer Zahl sich bei Google+ anmelden, besteht für Google die Chance, dass Google+ an die Größe von Facebook herankommt.

Für Google+ gibt es übrigens auch eine gelungene App für Android-Smartphones, die ich gerne nutze und empfehle.

90 Kommentare

  1. David sagt:

    Bin gern dabei neue Sachen zu prüfen. So auch Google+.

    Danke für deine Einladung

  2. E. Roth sagt:

    Hallo,
    als langjähriger Gmail-Nutzer bin ich auch sehr neugierig und wäre für eine Einladung zu Google+ sehr verbunden.
    Danke und Gruß,
    E.

  3. Justin sagt:

    Hey!

    Auch ich werde langsam neugierig auf das sagenumwobene Google+. Da ich bis jetzt eigentlich jedes Google Produkt praktisch und gut designed finde, würde ich mich über eine Einladung freuen 😉

    Grüße!

    • Dieter sagt:

      Hi Justin,

      auch Deine Einladung für Google+ ist raus. Wünsche Dir ebenfalls viel Spaß beim Ausprobieren.

      Gruß zurück
      Dieter

  4. stefan heitzmann sagt:

    ich bin ja irgendwie gespannt 🙂

    • Dieter sagt:

      Hallo Stefan,

      die Einladung ist raus. Viel Spaß beim Ausprobieren. Das mit der Timeline hat gewisse Ähnlichkeiten mit Twitter und das kennst Du ja schon. 😉

      Gruß
      Dieter

  5. E. Roth sagt:

    Hallo, Dieter,
    vielen Dank!
    Die Anmeldung hat – fast schon wider Erwarten – sofort geklappt; der erste Eindruck von G+ bestätigt einen darin, sich nie sonderlich bei fb engagiert zu haben 🙂
    Grüße,
    E.

    • Dieter sagt:

      Hallo,

      bei mir dauerte es mit der Einladung in der Tat erst nach einigen Tagen. Inzwischen scheint Google die Kapazitäten ausgebaut zu haben.

      Eine Vergleichsmöglichkeit zu Facebook fehlt mir, da ich mich Facebook immer verweigert habe (insbesondere aus Datenschutzgründen).

      Grüße zurück
      Dieter

  6. Michael sagt:

    Hallo,
    ich würde mich auch riesig über eine Einladung freuen, da ich den Spam bei Facebook nicht mehr ertragen kann.
    Vielen Dank
    Michael

    • Dieter sagt:

      Hallo Michael,

      Einladung ist raus. Link zur von Dir eingetragenen Website allerdings auch, da Du nicht im Impressum eingetragen bist. Bitte nur eigene Website angeben.

      Gruß
      Dieter

  7. Roman sagt:

    Hallo,

    falls du noch Einladungen versendest – ich würde mich freuen.
    Danke vorab.

    Roman

  8. Benjamin sagt:

    Hi Dieter,
    würde mich sehr über eine Einladung zu Google+ freuen

    • Dieter sagt:

      Hi Benjamin,

      meines Wissens geht das nur mit einer Google-Mailadresse, Du hast aber eine t-online-Mailadresse angegeben. Bitte mit Google-Mailadresse kommentieren oder mir zumailen.

      Gruß
      Dieter

  9. Benjamin sagt:

    Danke schon mal

    • Dieter sagt:

      Hallo Benjamin,

      bitte schön. Einladung ist raus.

      Viel Spaß beim Ausprobieren von Google+.

      Gruß
      Dieter

  10. Andi sagt:

    Würde mich über eine Einladung freuen,

  11. Puffi sagt:

    Huhu. Würde mir das auch gern mal angucken. Lädst Du mich ein?

    • Dieter sagt:

      Hallo Puffi,

      lade Dich gerne ein, brauche aber dazu eine Google-Mailadresse von Dir. Du hast aber beim Kommentieren eine Yahoo-Mailadresse hinterlassen.

      Bitte kommentiere noch einmal mit einer Google-Mailadresse oder maile mir damit.

      Gruß
      Dieter

  12. Anna sagt:

    Hallo, ich würde mich sehr über eine Einladung freuen. Danke schonmal im Voraus für das tolle Angebot 😉 Viele Grüße!

    • Dieter sagt:

      Hallo Anna,

      Einladung ist raus. Viel Spaß beim Ausprobieren von Google+. Hoffe sehr, dass sich dort auch viele „gewöhnliche“ Internetnutzer vernetzen, so dass ein echte Alternative zu Facebook entsteht.

      Viele Grüße zurück
      Dieter

  13. Puffi sagt:

    Huch. Sorry. Jetzt aber

  14. Thomas sagt:

    Hallo Dieter,

    ich gehöre zu den „gewöhnlichen“ Internetnutzern und würde mich sehr über eine Einladung von Dir zu Google+ freuen, um eine der potentiell besten Alternativen zu Facebook anzutesten.

    Besten Dank im voraus.

    Grüße aus dem Schwabenland.

    Thomas

    P.S.: Ich find’s toll, dass Du dir die Mühe machst …

    • Dieter sagt:

      Hallo Thomas,

      Deine Einladung ist raus.

      Herzlichen Dank für Deine positive Rückmeldung. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Testen von Google+.

      Einen Blogartikel zu Google+ habe ich auch schon in der Mache.

      Grüße zurück
      Dieter

  15. Bernd sagt:

    Hallo Dieter,

    würde gerne Dein Angebot einer Google+ – Einladung annehmen.

    Danke
    LG

    • Dieter sagt:

      Hallo Bernd,

      Deine Einladung ist raus. Viel Spaß beim Ausprobieren. Bekannte und Freunde suchen und in die Circles aufnehmen, damit Du auch etwas in Deiner Timeline zu lesen hast.

      Hast Du Werbung gemacht?
      Nach Dir kamen gleich zwei weitere Anfragen. Freue mich über die große Resonanz.

      Liebe Grüße zurück
      Dieter

  16. Daniel sagt:

    Hallo,

    würde mich auch über eine Einladung freuen.

    Grüße

  17. angelika hinger sagt:

    Habe schon viel darüber gelesen und mir extra einen Google Account zugelegt. Würde mich über eine Einladung freuen.

  18. omraam sagt:

    Hallo,
    ich würde mich riesig über eine Einladung freuen.
    Vielen Dank

  19. Dominic sagt:

    Hallo,

    ich würde mich auch über eine Einladung freuen.

    Gruß

    Dominic

    • Dieter sagt:

      Hallo Dominic,

      auch Dich habe ich eingeladen. Wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren von Google+.

      Gruß zurück
      Dieter

  20. Timo sagt:

    Wäre auch sehr gerne dabei.

    Danke im voraus.

    Timo

    • Dieter sagt:

      Hallo Timo,

      Deine Einladung ist raus.

      Mailadresse solltest Du gerade nicht im Kommentartext reinschreiben (siehe rote Hinweisbox im Blogbeitrag). Ich habe sie deshalb dort entfernt.

      Gruß
      Dieter

  21. Andreas sagt:

    Hallo Dieter,

    toll, dass Du dafür sorgst, dass man bei Google+ mitmachen kann.

    Ich würde mich ebenfalls über eine Einladung freuen, denn ich habe kein Facebook-Account, weil mich immer das gestört hat, was Google nun anders macht.

    Vielen Dank!

    Grüße,

    Andreas

    • Dieter sagt:

      Hallo Andreas,

      Du bist eingeladen.

      Tja, und das mit dem Verzicht auf einen Facebook-Account gilt ja mit der gleichen Begründung auch für mich.

      Viel Spaß beim Ausprobieren von Google+.

      Grüße zurück
      Dieter

  22. Michael sagt:

    Hallo,

    bin schon wirklich gespannt, ob Google alle bislang durch überwiegend Dritte berichteten Datenschutzmaßnahmen wirklich durchsetzen kann. Bitte um eine Einladung, um beim großen Testen dabeisein zu können.

    Gruß

    Michael

    • Dieter sagt:

      Hallo Michael,

      Du bist eingeladen. Viel Spaß beim Ausprobieren. Einstellungen zum Datenschutz findest Du bei Google+ rechts oben.

      Gruß zurück
      Dieter

  23. nommi sagt:

    Hallo, ich nutze Google und seine Tools schon lange und
    bin gespannt was sich die Leute von Google haben einfallen
    lassen.
    Freue mich wenn ich auch das neue Google+ schon testen könnte
    Gruß
    nommi

  24. Benny sagt:

    Hallo Dieter,
    würde mich auch über eine Einladung freuen, wenn dies noch möglich ist.
    Vielen Dank im Voraus…
    Gruß Benny

    • Dieter sagt:

      Hallo Benny,

      noch bekomme ich beim Einladungen versenden, keine negative Rückmeldung. Du bist eingeladen.

      Gruß zurück
      Dieter

  25. fotokroth sagt:

    Hallo Dieter,

    würde mich sehr über eine Einladung freuen.
    Besten Dank und viele Grüße
    Fotokroth

    • Dieter sagt:

      Hallo Fotokroth,

      Einladung ist raus. Viel Spaß beim Ausprobieren von Google+.

      Viele Grüße zurück
      Dieter

  26. Simon sagt:

    Hallo Dieter,

    auch ich würde mich über eine Einladung freuen und bin gespannt was das neue Google+ so zu bieten hat…

    Vielen Dank

    Simon

    • Dieter sagt:

      Hallo Simon,

      Deine Einladung ist raus.

      Damit Du siehst was andere so in Google+ veröffentlichen, empfiehlt es sich entsprechende Circles anzulegen und zu befüllen.

      Gruß
      Dieter

  27. Frederik sagt:

    Hallo Dieter,

    ich würde mir das neue Google+ gerne ansehen.
    Vielen Dank

    Frederik

    • Dieter sagt:

      Hallo Frederik,

      auch Deine Einladung für Google+ ist raus. Viel Spaß beim Ansehen und Testen.

      Gruß
      Dieter

  28. Marc Haberer sagt:

    Hallo Dieter,
    hätte auch gern eine Einladung für Google+. Würde mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus und Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Marc

    • Dieter sagt:

      Hallo Marc,

      Du hast beim Kommentar eine gmx-Mailadresse hinterlassen, ich brauche aber eine Google-Mailadresse von Dir um Dich einladen zu können.

      Bitte nochmal mit Google-Mailadresse kommentieren oder mir mailen.

      Gruß
      Dieter

  29. Marc Haberer sagt:

    Sorry Dieter.

  30. Gregor Tim Schmidt sagt:

    Bin nun nach soviel Hype in der Presse doch sehr interessiert. Würdest du mir bitte eine Einladung zukommen lassen ?

    • Dieter sagt:

      Hallo Gregor,

      bist eingeladen. Viel Spaß beim Ausprobieren von Google+. Dann kannst Du Dir Dein eigenes Bild von dem Hype machen.

      Gruß
      Dieter

  31. Rainer B. sagt:

    Hallo Dieter,

    da bin ich doch mal gespannt wie sich Google+ schlagen wird.
    Bitte lade mich doch mal ein 🙂

    Gruß
    Rainer

  32. Wolf sagt:

    Hallo Dieter,

    auch ich würde mich über eine Einladung freuen. Dank, man sieht sich,

    Wolf

    • Dieter sagt:

      Hallo Wolf,

      Du hast beim Kommentar eine gmx-Mailadresse hinterlassen, ich brauche aber eine Google-Mailadresse von Dir um Dich einladen zu können.

      Bitte nochmal mit Google-Mailadresse kommentieren oder mir mailen.

      Gruß
      Dieter

  33. Sven sagt:

    Hallo ich würde es auch gerne mal ausprobieren!!!;)
    Will auch… 😉

    • Dieter sagt:

      Hallo Sven,

      Du hast beim Kommentar eine arcor-Mailadresse hinterlassen, ich brauche aber eine Google-Mailadresse von Dir um Dich einladen zu können.

      Bitte nochmal mit Google-Mailadresse kommentieren oder mir mailen.

      Gruß
      Dieter

  34. Sven sagt:

    Dann bitte an diese Adresse 🙂
    Vielen Dank 🙂

  35. Wolfgang Pelzer sagt:

    Hallo Dieter,

    ich versuche es nochmals. Danke für Deine Hilfe.

    Wolf

  36. Jan sagt:

    Hallo Dieter!

    Habe jetzt schon so viel über G+ gelesen und muss es endlich selber versuchen.
    Vielen Dank für Deine Hilfe dabei!
    Super Sache!
    Danke,
    Jan

    • Dieter sagt:

      Hallo Jan,

      sorry, aber ich bin erst jetzt nach Hause gekommen und Einladungen habe ich bisher mit der Android-App von Google+ noch nicht hin bekommen.

      Du bist nun eingeladen. Viel Spaß beim Ausprobieren von Google+. Damit Du etwas in Deiner Timeline siehst, musst Du Deine Kreise (Cirlces) befüllen.

      Gruß
      Dieter

  37. Tobias sagt:

    Hallo Dieter,

    sehr freundlich, dass du dir die Mühe machst, Einladungen rauszuschicken. Ich würd dem Ganzen auch gern einen Versuch geben, falls es keine Umstände macht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Tobias

  38. Sven sagt:

    Hi, bitte für mich auch!
    Ich wurde gerne auch mal ausprobieren 😀

  39. Wolfgang Müller-Funhoff sagt:

    Hi, bin seit Monaten schon bei FB abgemeldet und würde mich riesig über eine Einladung freuen.
    Danke, Wolf

    • Dieter sagt:

      Hallo Wolfgang,

      die Einladung für Dich ist raus. Viel Spaß beim Ausprobieren und Testen von Google+.

      Gruß
      Dieter

  40. Wolfgang sagt:

    Hallo Dieter,
    Besten Dank !!!

    • Dieter sagt:

      Hallo Wolfgang,
      bitte sehr. Damit Du etwas in Deiner Timeline siehst, musst D Kreise mit anderen Google+-Nutzern füllen.
      Gruß
      Dieter

  41. Wolfgang sagt:

    Danke Dieter, du bist der erste im Kreis!!!
    LG. Wolfgang

  42. Maik sagt:

    Hallo Wolfgang,

    Würde mich sehr über eine Einladung freuen.

    Viele sonnige Grüße
    Maik

    • Dieter sagt:

      Hallo Maik,

      bin zwar Dieter und nicht Wolfgang, aber habe Dir trotzdem eine Einladung gesandt. Viel Spaß beim Ausprobieren.

      Beste Grüße
      Dieter

  43. Jan sagt:

    Hallo Dieter,

    insofern du noch Einladungen hast würde ich mich sehr freuen 🙂

    Gruß Jan

    • Dieter sagt:

      Hallo Jan,

      habe noch Einladungen und die Einladung für Dich ist raus. Viel Spaß mit Google+.

      Gruß zurück
      Dieter

  44. Chris sagt:

    Hey Dieter

    Falls noch möglich bitte ich um Einladung 😉 !!

    Danke im Voraus! 😉

  45. Noreen Förster sagt:

    Ich probiere gern neue Sachen aus, so auch mit google+.

    Insofern noch möglich.

    MfG Noreen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Mailadresse bleibt geheim. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

15 + 12 =

Kommentare prüfe ich grundsätzlich vor einem Freischalten!
Ich bitte um Verständnis für diese Spamschutz-Maßnahme.

Webseite veröffentlicht am Samstag, den 16. Juli 2011, um 20:39 Uhr,
zuletzt geändert am Sonntag, den 30. Dezember 2012, um 19:46 Uhr.
Tags: , , ,


Statistik: 71 Seiten, 346 Blogartikel, 1.069 Schlagworte, 1.315 Kommentare.
© 2002 - 2018 | WordPress - Mein Layout basiert auf YAML und wird durch Xtreme One angetrieben. 
Diese Website setzt Cookies ein (Datenschutz). Wenn Du diese Website weiterhin besuchst, erklärst Du Dich mit deren Verwendung einverstanden.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen